Das Center

Hier erfährst du alles Wissenswerte über unser Einkaufszentrum, die Anreise und Parkmöglichkeiten oder unsere Geschenkgutscheine. Verschaffe dir einen ersten Eindruck unter den „Impressionen“ des Centers. Bei weiteren Fragen benutze gerne unser Kontaktformular.
  2. Das Center

Herzlich willkommen in der RATHAUS-GALERIE LEVERKUSEN!

Seit der Eröffnung am 24.02.2010 hat die RATHAUS-GALERIE der Leverkusener Innenstadt ein neues Gesicht gegeben und sich zum attraktiven Shopping-Magneten entwickelt.

In ihrer hochwertigen und eleganten Gestaltung erfüllt die RATHAUS-GALERIE höchste städtebauliche und architektonische Ansprüche und spiegelt eindrucksvoll die Aufbruchsstimmung in Leverkusen wider. Sie bietet den Besuchern eine hohe Aufenthalts-, Bummel- und Verweilqualität. Insgesamt sechs Zugänge vernetzen die RATHAUS-GALERIE mit der umliegenden City – so unter anderem mit der Fußgängerzone Wiesdorfer Platz und dem Friedrich-Ebert-Platz. Direkt angrenzend an die RATHAUS-GALERIE findet sich das zur Cineplex gehörende Kinopolis wieder.

Architektonisches Highlight der RATHAUS-GALERIE ist die große gläserne Rotunde über dem Shopping-Center. Sie erstreckt sich über zwei Geschosse und beherbergt städtische Einrichtungen wie zum Beispiel den Ratssaal, das Bürgerbüro und die Büros des Oberbürgermeisters.

Auf unserer über 400 Meter langen Ladenstraße, die sich auf drei Ebenen verteilt, erwarten dich über 120 Fachgeschäfte mit einer überwältigenden Vielfalt an Mode, Trends und Accessoires, Kosmetik, Beauty und Wellness. Bei uns findest du auch Literatur (nicht nur bei Thalia, sondern auch in der angeschlossenen Stadtbibliothek), Unterhaltungselektronik und die schönen Dinge für Ihr Zuhause. Abgerundet wird unser vielfältiges Angebot von einladenden (Schnell-) Restaurants und Cafés. Sie alle machen die neue Stadtmitte Leverkusens zum Erlebnis für die ganze Familie.

Schnell und bequem erreichbar:

Sei es mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln - unsere günstige Lage gepaart mit unserem freundlichen Parkhaus mit über 500 PKW-Stellplätzen macht die RATHAUS-GALERIE zum Shopping-Ziel Nummer 1 in der Region rund um Leverkusen!

Man erreicht uns zudem mit der S-Bahnlinie 6 sowie RE1 und RE5. Mit dem Bus steigt man einfach an folgenden Haltestellen aus: Rathaus Galerie bzw. Leverkusen Mitte.

Lass dich verwöhnen von Auswahl, Komfort und gastfreundlichem Service.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen eine schöne Zeit bei uns!

Herzlichst,
Nicole Giese